Donnerstag, 19. Juli 2012

"Hootsuite und Google plus" das Paar des Tages

Gestern erst wurde mir "Google + History" Vorgestellt, wer es noch nicht kennt kann sich bei website-marketing.ch informieren, und heute kommt schon die Meldung rein, dass Hootsuite eine Google plus Integration bekommen hat.
Wer Hootsuite nicht kennt:
Social Network Management
Save your time and your sanity. Improve productivity by managing all of your social networks within HootSuite. The dashboard is designed for you and your team to listen, engage and measure all from one simple interface.
So "einfach" die Funktionalität klingt, ist es wirklich gut umgesetzt.
Im  oberen Bereich sind die einzelnen verknüpften Seiten in Tabs aufgeführt:
Darunter die verschiedenen Posts und Möglichkeiten.

Das Posten findet man links oben. Dort kann man einstellen wann der Post erscheinen soll, ob mit Link oder Bild und ob man eine Location hinzufügen möchte. Hier kann auf einfachstem Wege jeder Post eine "Post-Zeit" erhalten und so zeitgesteuert Event Posts und ähnliches verbreitet werden.
Rechts daneben findet sich die Auswahlmöglichkeit der Verschiedenen Netzwerke. Auch hier kann danach wieder penibel eingestellt werden, wer alles den Post sehen darf.
Einige Funktionen sind leider nur für Pro-Member und dieses kostet 9,99$/Monat. Jedoch sind 5 Netzwerke frei. Was ich hier nicht aufführen werde, was jedoch sehr praktisch ist, sind die Analyse-Tools mit denen sich schnell Trends, Aufrufe etc auswerten lassen.

Fazit: Auch wenn aktuell leider bei mir die Facebook Integration nicht funktioniert, freue ich mich für die Macher von Hootsuite, dass sie als erster Google+ benutzen dürfen und ich glaube Hootsuite könnte auch für mich ein Praktisches Tool im Alltag werden.

via blog.hootsuite.com